Problemlösung und Kommunikation Abschlusspräsentationen

Am Dienstag den 06. Februar 2018 lud unser diesjähriger Praxispartner designfunktion die Studierenden mit den überzeugensten Ideen und Lösungskonzepten zur Präsentation der Endergebnisse ein.

designfunktion entwickelt Büro- und Arbeitswelten, die Unternehmen erfolgreicher machen – der Name steht für ästhetisch und funktional überzeugende Raumgestaltung. Damit dies auch in Zukunft gilt, haben die Studierenden dieses Semester an der Lösung einer realen Problemstellung von designfunktion gearbeitet. Dabei eröffnete designfunktion den Studierenden tiefergehende Einblicke und eine neue Sichtweise auf das Arbeitsleben und dessen moderne Gestaltung.

Schlussendlich wurde unter vielen sehr interessanten und anregenden Ideen die Idee mit dem höchsten Implementierungspotential als „Sieger“ gekürt. Das Team, welches hinter der entsprechenden Idee steht bekam von designfunktion eine äußerst großzüge Siegerprämie.

Wir bedanken uns bei designfunktion für die außerordentlich angenehme und unkomplizierte Durchführung dieses Projektes und schauen gespannt auf die Zukunft dieser Branche!

Ihr habt im Rahmen eures Studiums auch Lust auf ein echtes Praxisprojekt?! Dann schaut doch mal bei PuK (Bachelor) oder APSC (Master) vorbei.