Navigation

BITS & PRETZELS: Praktikum im Event Management (m/w)

BITS & PRETZELS – The Founders Festival –  bietet Euch ein spannendes

 

Praktikum im Bereich Event Management (m/w) 

 

Du suchst eine spannende Herausforderung im Bereich Veranstaltungs- und Konferenzmanagement und hast Lust, das beste und bekannteste Startup Festival Europas mitzugestalten? Du hast idealerweise bereits erste Event-Erfahrungen gesammelt und möchtest in unterschiedlichen Veranstaltungsbereichen Deine Ideen mit einbringen? Dann ist das 3-monatige Praktikum als Event Manager (m/w) bei der Startup Events UG genau das Richtige für Dich! Wir
suchen mehrere Praktikanten, idealerweise von Mitte Juli bis Mitte Oktober, mit jeweils unterschiedlichen Themenschwerpunkten:

  • Teilnehmermanagement
  • PR und Partnerschaften
  • Speaker Management
  • HR / Volunteer Koordination
  • Grafikdesign (InDesign / Photoshop Kenntnisse vorausgesetzt)
  • Videoproduktion

 

Wer sind wir?

Wir sind “Bits & Pretzels”. Das Gründerfestival in München, welches seit seiner Gründung 2014 eine unglaubliche Erfolgsgeschichte hingelegt hat. Von einem kleinen lokalen Gründerfrühstück, sind
wir zu einem 3-tägigen internationalen Startup-Event geworden: 5.000 junge aufstrebende Unternehmer, herausragende Speaker aus der Startup-Szene und natürlich jede Menge Oktoberfest und Networking. Bei uns kommen sie alle vorbei – die bekanntesten Entrepreneure aus aller Welt (Gründer Airbnb, Delivery Hero, Evernote, Virgin uvm.), aber auch die C-Level Entscheider der großen DAX-Konzerne (Adidas, Allianz, Infineon, E.ON) – um nur ein paar zu nennen. Als
Konferenz “von Gründern, für Gründer” wollen wir alles bieten, was der Gründer von morgen braucht: Vision, Learning & Networking.

 

Was solltest Du mitbringen?

  • Du bist immatrikulierter Student im Sommersemester 2018 (bis einschließlich September)
  • Erste Erfahrungen im Bereich Event Management und Deinem favorisierten Themenschwerpunkt von Vorteil
  • Organisationstalent und systematische Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und Lernbereitschaft
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse
  • Interesse an der Startup Szene ist ein Plus

 

Was sind Deine Aufgaben (je nach Tätigkeitsschwerpunkt)?

  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Koordination des Events „Bits & Pretzels“
  • Mitarbeit im Teilnehmerhandling und –support
  • Unterstützung im Speaker Management
  • Unterstützung im Bereich PR und Mitarbeit am Partnerprogramm
  • Koordination des Volunteer-Programms
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Grafik Materialien
  • Produktion von Werbevideos für Social Media und Content Produktion von Bühneninhalten
  • Recherchetätigkeit und Datenanalyse

 

Was erwartet Dich?

  • Einzigartiger Teamdrive und hochmotivierte Event Organisatoren
  • Hervorragende Einblicke in alle Veranstaltungsbereiche bei der Organisation einer Großveranstaltung
  • Herausragende Möglichkeiten Kontakte in der Startup Szene zu knüpfen
  • Moderner Arbeitsplatz mitten in der Münchner Innenstadt

 

Wie wirst Du Teil der Pretzels?

Du konntest bei jedem Punkt nicken und möchtest am liebsten morgen anfangen? Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive des möglichen
Eintrittstermins und Deinem präferierten Themenschwerpunkt an jobs@bitsandpretzels.com .