Forschungskolloquium am 24./25. Januar 2019

Am 24. und 25. Januar 2019 war das Lehrstuhlteam, auf Einladung von Prof. Dr. Andreas König, Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Management, Innovation und Entrepreneurship der Universität Passau, in einem Forschungskolloquium vertreten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentierte der Lehrstuhl für Unternehmensführung gleich zwei interessante Forschungsarbeiten. Dustin Bauer stellte unter dem Titel „Do Search Funds reshape the succession and entrepreneurship literature?“ das vielversprechende Vehikel des Search Funds, sowie potentielle, wissenschaftliche Verknüpfungsmöglichkeiten vor.  Moritz Hagen referierte in seinem spannenden Vortrag “Taking the dark path: The impact of firm performance relative to aspiration level on corporate fraud” über den Zusammenhang zwischen Unternehmensleistung und illegaler unternehmerischer Handlungen.

Prof. Hungenberg und das gesamte Lehrstuhl Team bedanken sich bei Prof. Dr. Andreas König und den Organisatoren für dieses gelungene Kolloquium.