Gelungener Kick-Off zum Seminar New Management Approaches

Am Dienstag, den 7. Mai 2019, fand der Kick-Off des Seminars „New Management Approaches“, eines neuen, innovativen Masterkurses des Lehrstuhls für Unternehmensführung, statt.

Im Sommersemester 2019 steht das Seminar ganz im Zeichen des Managements von Startup-Unternehmen. Als Praxispartner fungiert daher die Wissensfabrik e.V., ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Gründungsaktivitäten in Deutschland. Des Weiteren sind am Seminar drei Startup-Unternehmen beteiligt, welche mithilfe der Studierenden Lösungen für deren reale Herausforderungen erarbeiten möchten.

Die Betreuer des Lehrstuhls, Sebastian Junge und Dustin Bauer, begrüßten die Teilnehmer des Seminars und präsentierten den vorgesehenen Terminplan. Nach einer klassischen Vorstellung aller Akteure des Kurses, erhielten die teilnehmenden Studierenden die zu lösenden Problemstellungen. Anschließend wurden in den Teams die ersten Lösungsansätze diskutiert.

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung und die Wissensfabrik bedanken sich bei allen Beteiligten für diesen spannenden Kick-Off. Wir wünschen den Teams viel Erfolg und vor Allem Spaß bei der Bearbeitung der Fragestellungen.