Konferenzteilnahmen Sommer 2021

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Auch im Sommer 2021 war der Lehrstuhl für Unternehmensführung auf renommierten, wissenschaftlichen Fachkonferenzen vertreten. Unsere Mitarbeitenden erhielten hier die Möglichkeit ihre neusten Forschungsergebnisse zu präsentieren.

In diesem Jahr waren unser Mitarbeitenden auf der EURAM 2021 (European Academy of Management) und der IFERA 2021 (International Family Enterprise Research Academy) zu Gast.

Eva Dötschel präsentierte im Rahmen ihres Vortrages: „My Family is my Everything? – Reviewing Socioemotional Wealth in Family Firms and a Way ahead“ ein Literature Review zur Theorie des Socioemotional Wealth (SEW). Diesem Paradigma wird in der Forschung zu Familienunternehmen zentrale Bedeutung beigemessen.

Dustin Bauer und Tobias Reif stellten in ihrer Ausarbeitung: „Lifting the Curtain of Silence: The Discovery Conzeptualization of the Search Fund Phenomenon” eine qualitative Studie zum aufstrebenden Forschungsfeld der Search Funds vor.

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung bedankt sich bei den Organisatoren beider Veranstaltungen. Wir sind glücklich Teil dieser Community zu sein und freuen uns sehr auf die nächsten Konferenzen im Jahr 2022.