Strategy meets Football! Neues Seminar im Sommersemester 2022

Kick it like FAU! Im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz vom 29. März 2022 verkündeten die FAU und der 1. FC Nürnberg eine weitläufige Kooperation. Mit Beginn des kommenden Sommersemesters 2022 starten diverse neue Formate, welche Sport und Wissenschaft zusammenführen und neue Impulse kreieren sollen. Weitere Informationen zur Kooperation zwischen FAU und 1. FC Nürnberg findet ihr hier.

Die Legende lehrt! Der Lehrstuhl für Unternehmensführung bietet in diesem Sommersemester den Studierenden ein exklusives Praxisseminar in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg an. Ziel des Seminars ist es, Studierende mit dem Mikrokosmos des Profifußballs vertraut zu machen und Lösungen für strategische Herausforderungen zu entwickeln. Weitere Informationen zum Seminar und den Inhalten findet ihr hier.

Für die Teilnahme am Seminar ist eine vorherige Bewerbung erforderlich. Der Bewerbungszeitraum startet am 04.04.2022 und läuft bis zum 18.04.2022. Für weitere Rückfragen könnt ihr euch gerne an die Modulverantwortlichen wenden.

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung freut sich auf eure Teilnahme und bedankt sich bei den Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg für dieses spannende Format. Wir hoffen euch im Sommersemester zur Kick-Off Veranstaltung im Max-Morlock-Stadion begrüßen zu dürfen.