Kick-Off des Master Seminars Start-up Consulting 2022

Nach zwei Jahren in einem weitgehend digitalen Format wurde am Mittwoch, den 04. Mai 2022 der Kick-Off des Master-Seminars „Start-up Consulting“ endlich wieder in Präsenz durchgeführt.

Wie in den Vorjahren findet das Seminar in Kooperation mit Wissensfabrik e.V., einem gemeinnütziger Verein zur Förderung von Gründungsaktivitäten in Deutschland statt. Des Weiteren sind in diesem Sommersemester wieder vier Start-up-Unternehmungen am Seminar beteiligt, welche mithilfe der Studierenden Lösungen für deren aktuelle Herausforderungen erarbeiten möchten.

Die Betreuer des Lehrstuhls, Prof. Dr. Sebastian Junge und Dustin Bauer, begrüßten alle Teilnehmer des Seminars und präsentierten den vorgesehenen Ablauf. Nach einer klassischen Vorstellung aller Akteure des Kurses – moderiert von Lena Gutjahr (Wissensfabrik e.V.) -, erhielten die Studierenden die zu lösenden Problemstellungen. Anschließend wurden in den Teams die ersten Lösungsansätze diskutiert.

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung bedankt sich bei allen Beteiligten für diese spannende Veranstaltung. Insbesondere möchten wir der Wissensfabrik e.V. für die Zusammenarbeit und Unterstützung danken. Wir freuen uns sehr, dass wir das dynamische Themenfeld „Start-ups“ fortlaufend in unsere Lehrveranstaltungen integrieren können.

Wir wünschen den Teams viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Bearbeitung der Fragestellungen.