Kick-Off des Projekt-Seminars in Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg

Am 04. Mai 2022, dem 122. Geburtstag des 1. FC Nürnberg, fand der Kick-Off des neuen Master-Seminars „Strategische Herausforderungen im Profifußball“ statt. Im Rahmen der strategischen Kooperation zwischen FAU und 1. FC Nürnberg feiert dieses Seminar im Sommersemester 2022 erstmalig seinen Auftakt. In der Veranstaltung lernen die Master-Studierenden, vor welchen gegen Herausforderungen der Club derzeit steht und entwickeln dafür passende Lösungskonzepte.

In den ‚heiligen Hallen‘ der Heimkabine des Max-Morlock-Stadion präsentierten Nils Rossow (Kaufmännischer Vorstand) und Dieter Hecking (Vorstand Sport) die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen des Vereins und des Profifußballs. Anschließend erhielten die Studierenden durch Prof. Dr. Junge die zu lösenden Problemstellungen.

In einer gemeinsamen Fragerunde hatten die Studierenden die Möglichkeit Rückfragen an die Vertreter des Clubs zu stellen, hieraus ergaben sich zahlreiche spannende Einblicke. Abgerundet wurde die gelungene Kick-Off Veranstaltung mit einer gemeinsamen Führung durch das Max-Morlock-Stadion.

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung bedankt sich bei allen Beteiligten des 1. FC Nürnberg für die Auftaktveranstaltung und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Video zur Kick-Off Veranstaltung findet ihr hier.