Abschlussevent Problemlösung und Kommunikation im digitalen Zeitalter in Kooperation mit digatus

Am 31.01.2023 fand die Abschlussveranstaltung des Bachelorseminars Problemlösung und Kommunikation im digitalen Zeitalter statt. Dieses Semester kooperierte der Lehrstuhl im Rahmen der Veranstaltung mit digatus, einer der führenden Digitalisierungsberatungen in Deutschland.

Drei Gruppen mit insgesamt 15 Studierenden erarbeiteten neue Konzepte zur Unterstützung der Digitalisierung in Krankenhäusern. Eine Aufgabe von äußerster gesellschaftlicher Relevanz. Die Studierenden lieferten dabei kreative und zukunftsweisende Impulse für die zukünftige Implementierung digitaler Konzepte im Krankenhausalltag. Anschließend konnten sich alle Teilnehmenden bei einem gemeinsamen Ausklang über die Ergebnisse austauschen.

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung bedankt sich bei unseren Studierenden und unseren Partnern von digatus, insbesondere bei Florian Owen, Patrick Streit und Dr. Moritz Hagen für dieses sehr gelungene Seminar.