Kick-Off für zwei Praxisseminare in Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg im Max-Morlock-Stadion

Am 02. Mai fand der gemeinsame Kick-Off für die Seminare „Problemlösung und Kommunikation“ sowie „Strategische Herausforderungen im Profifußball“ statt. Der 1. FC Nürnberg ist in diesem Semester Praxsipartner für beide Seminare. Lucas Grundei vom 1. FC Nürnberg berichtete bei der Veranstaltung im Max-Morlock-Stadion über die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen des Vereins. Anschließend erhielten die Studierenden durch Prof. Dr. Junge die zu lösenden Problemstellungen.

Das Stadion war nicht nur ein passender Ort für die Auftaktveranstaltung, sondern steht auch im Zentrum der Fragestellungen für beide Seminare. Die Studierenden des Bachelor-Seminars „Problemlösung und Kommunikation“ befassen sich mit Konzepten für das Stadion der Zukunft. Im Master-Seminar „Strategische Herausforderungen im Profifußball“ werden Ideen und Geschäftsmodelle für einen Sports Innovation Campus rund um das Stadion entwickelt.

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung bedankt sich bei allen Beteiligten des 1. FC Nürnberg für die Auftaktveranstaltung und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.