E-learning in „Unternehmer und Unternehmen“ (UuU) ist online

Seit diesem Sommersemester gibt es einen neuen Onlinekurs, der das Angebot in dem Fach „Unternehmer und Unternehmen“ ergänzt. Der Onlinekurs fokussiert sich auf Kapitel 4 – „Welt der Zahlen“ und hat zum Ziel, dass die Studierenden sich selbstbestimmt und flexibel auf den Kurs und die Klausur vorbereiten und ihr Wissen vertiefen und überprüfen können. Neben einem fiktiven Video-Case, der das gesamte E-learning begleitet, werden die Studierenden unter anderem auch mittels eines Screencasts durch einen realen Geschäftsbericht geführt. Durch eine Vielzahl von begleitenden Fragestellungen und Zwischentests, soll in dem Kurs ein möglichst interaktives Lernen geschaffen werden.

Der Kurs ist auf der Lernplattform StudOn zu finden:

E-learning in „Unternehmer und Unternehmen“

Zusätzlich zu dem eigentlichen Lernmodul gibt es auch ein Glossar, in dem alle wichtigen Begriffe ausführlich erklärt werden. Außerdem haben wir eine Umfrage zum E-Learning-Angebot UuU erstellt, mit der wir gerne Eure Erfahrungen und Meinungen zum Onlinekurs einfangen würden – nur so können wir unser Angebot stetig weiterentwickeln.

Bei Fragen oder Anmerkungen ist Moritz Hagen der Ansprechpartner.