KNAUF: Praktikant (m/w) Change und Lean Management

Praktikant (m/w) Change und Lean Management

Wir, die Knauf-Gruppe, sind eine international tätige Unternehmensgruppe in der Baustoffindustrie mit über 28.000 Mitarbeitern in weltweit 220 Produktionsstätten und erwirtschaften einen Umsatz von über 6,5 Mrd. Euro. Die Knauf Gips KG ist führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Komplett-System-Lösungen für den Innenausbau und die Fassadengestaltung.

Zur Unterstützung unseres Team der Knauf Gips KG bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Praktikum mit dem Schwerpunkt Change und Lean Management in der Abteilung Knauf Optimierungs- und Produktionssystemen (KNOPS) an unserem Standort in Iphofen an. (Vorzugsweise im Rahmen einen praktischen Semester und ggf. in Verbindung mit einer Abschlussarbeit)

Ihre Aufgabe:

• Unterstützung bei Veränderungsprozessen und Bereichsentwicklungsmaßnahmen inklusive Umsetzung
  • Engagierte und kreative Mitarbeit in allen Phasen des Change Managements: Konzeption, Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Workshops und anderen Veranstaltungen
  • Mitwirken und Planen von Rollout-Strategien
  • Erstellen von Trainingsunterlagen und Schulungsmaterialien
  • Entwickeln von Fallbeispielen
  • Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten

Ihr Profil:

• Student (m/w) Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie, Change Management oder einen artverwandten Studiengang
  • Interesse an Planung, Steuerung sowie Durchführung von internen Transformationsprojekten
  • Strukturierte und kreative Arbeitsweise