Konferenzteilnahme Oktober 2018

Am 4. Und 5. Oktober 2018 nahm der Lehrstuhl für Unternehmensführung, vertreten durch seinen Mitarbeiter Dustin Bauer, an der 3. internationalen Search Funds Konferenz an der IESE Business School in Barcelona teil.

Search Funds stellen eine immer mehr in den Fokus rückende Asset Klasse des Private Equity Geschäfts dar.

Im Rahmen dieses Investmentansatzes, finanzieren Private Equity Investoren über das Vehikel des „Search Funds“ vielversprechende, junge Unternehmer auf der Suche nach einer Führungsposition. Während der Konferenz konnten neue Forschungsergebnisse präsentiert und diskutiert, sowie Praxiserfahrungen geteilt werden.

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung wird die weitere Entwicklung dieses potentialreichen Forschungsfeldes auch in Zukunft mit großem Interesse verfolgen und gestalten.