Nachhaltige Hochschultage Bayern

Nachhaltige Hochschultage Bayern

Bereits mehrere Jahre in Folge veranstaltet die Hochschulgruppe sneep nun schon die „Nachhaltigkeitstage“ an unserer Universität.

In diesem Jahr werden diese im Rahmen der „Nachhaltigen Hochschultage Bayern“ vom 16.11.2020 bis 20.11.2020 stattfinden, die in Kooperation mit der Landes-ASten-Konferenz und dem Netzwerk Hochschule & Nachhaltigkeit Bayern sowie Studierendenvertretungen verschiedener Hochschulen organisiert werden.

Am Montag, den 16.11.2020 beginnen wir mit der großen bayernweiten Auftaktveranstaltung an der FAU, die live übertragen wird. Grußworte des Präsidenten der FAU sowie der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg und Erlangen, Key-Notes der VeranstalterInnen und eine Podiumsdiskussion zum Thema „Verantwortung und Vorbild der Hochschule für die nachhaltige Transformation der breiten Gesellschaft?“ sind hier als wichtige Programmpunkte zu nennen.

Im weiteren Verlauf der Woche wird sneep Nürnberg am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften drei Thementage mit Vorträgen, Workshops, Podiumsdiskussionen und weiteren Aktionen veranstalten. Auch betriebswirtschaftliche Themen, wie zum Beispiel ein Vortrag zu nachhaltiger Unternehmungsgründung, stehen auf dem Programm.

Hier finden Sie den Flyer zum Programm.