Kick-off in „Problemlösung und Kommunikation“

Im Rahmen der Bachelorveranstaltung „Problemlösung und Kommunikation“ (PuK) werden dieses Sommersemester Studierende, strategische Lösungen für eine reale Problemstellung der digatus AG erarbeiten.

Während der Kick-off Veranstaltung am Donnerstag den 12.04.2018 stellte Herr Stephan Bals, Gründer und Vorstandsvorsitzender von digatus, rund 100 Studierenden die Aufgabenstellung vor.

Aktuell fokussiert sich digatus stark auf IT-Fragestellungen und positioniert sich als Partner auf dem Wege der Digitalisierung. Über dies hinaus, bietet die Digitalisierung allerdings auch viele Ansatzpunkte in den Bereichen Strategie, Business Development sowie in der Arbeit mit Top-Management. Um auch diese Felder zukünftig abdecken zu können, möchte digatus eine Geschäftsfelderweiterung vornehmen.

Basierend auf dem, in der Veranstaltung gelehrten Problemlösungsprozesses, beginnen die Kursteilnehmer nun mit der Ausarbeitung dieser Aufgabenstellung.

Wir hoffen auf kreative und innovative Lösungsvorschläge.

Alle aktuellen Informationen zu PuK finden sich hier.