Kick-Off in „Problemlösung und Kommunikation“ – WS 2018/19

Im Rahmen der Bachelorveranstaltung „Problemlösung und Kommunikation“ (PuK) werden dieses Wintersemester Studierende strategische Lösungen für eine reale Problemstellung der TeamBank AG erarbeiten.

Während der Kick-Off Veranstaltung am Donnerstag, den 25.10.2018 stellten Frau Rißmann, Herr Schaffelhofer, Herr Dr. Migendt und Herr Burger von der TeamBank den rund 50 Studierenden die Aufgabenstellung vor.

Mit ihrem umfassenden Leistungsangebot hat die TeamBank ein modernes Ökosystem für Liquidität als vernetzte Welt geschaffen, in dem der Kunde frei über den Zugang zu seiner Liquidität entscheiden und beliebig zwischen den Zugängen wechseln kann. Allerdings stellt der tiefgreifende Strukturwandel in der Finanzindustrie etablierte Akteure vor große Herausforderungen.

Basierend auf dem, in der Veranstaltung gelehrten Problemlösungsprozess, beginnen die Kursteilnehmer nun mit der Ausarbeitung ihrer Konzepte.

Wir hoffen auf kreative und innovative Lösungsvorschläge.

Alle aktuellen Informationen zu PuK befinden sich hier sowie Referenzen ehemaliger Praxispartner hier.