Einführung der 2G – Regelung in unseren Lehrveranstaltungen

Liebe Studierende,

die FAU hat am 10.11.2021 in der Sitzung des Krisenstabs der FAU (dem zwei Mitglieder der Ständigen Impfkommission STIKO angehören) und sodann in einer Sondersitzung gemeinsam mit Dekanen, Studiendekanen, Studierendenvertretern und den Mitgliedern der Unileitung – zu der zwei Mediziner und eine Medizinerin gehören, die mit der aktuellen Situation im Klinikum gut vertraut sind – beschlossen, im Lehrbetrieb auf 2G umzustellen.

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung hat das eigene Lehrangebot auf ein hybrides Konzept umgestellt. Die genaue Ausgestaltung und weitere Informationen zu den betroffenen Veranstaltungen findet ihr hier aufgelistet. Für ergänzende Informationen könnt ihr euch an die Modulverantwortlichen wenden.

Lehre Bachelor

Case Study Training im strategischen Management

Problemlösung und Kommunikation im digitalen Zeitalter

Unternehmer und Unternehmen

Lehre Master

Advanced Theory and Methods in Strategy (Informationen hierzu folgen in den nächsten Wochen)

Business Strategy

Finanzielle Grundlagen des Managements

Sprechstunden

Präsenztermine am Lehrstuhl sind nur noch mit Vorlage eines 2G – Nachweises möglich. Bitte wendet euch hierfür vorher per Mail an die jeweiligen Modulverantwortlichen.

Wir gehen davon aus, dass wir einen verantwortungsvollen Weg gewählt haben, der uns hoffentlich helfen wird, einen vollständigen Wechsel zu Online für die universitäre Lehre insgesamt zu vermeiden. Weitere Informationen zur 2G – Regelung der FAU findet ihr hier.