Kick-Off von Start-up Consulting 2023 mit fünf Start-ups aus Nürnberg

Am 04. Mai fand der Kick-Off für das Seminar „Start-up Consulting“ statt. Im Seminar betreuen fünf Gruppen von Studierenden jeweils ein Start-up zu einer aktuellen Fragestellung. Mit handeln.de, mentalis, meinegemeinde.digital, arfinity und InsiderPie sind dieses Jahr fünf Start-ups aus der Metropolregion Nürnberg dabei.

Bei der Auftaktveranstaltung stellte sich jedes Start-up vor und präsentierte die Fragestellungen vor den Studierenden. Im Anschluss konnten sich die Teams mit den Start-ups vernetzen und austauschen.

Neben den Start-ups unterstützt auch die Wissensfabrik e.V. das Seminar und stellt jeder Gruppe eine Mentorin oder Mentoren aus dem eigenen Netzwerk von über 130 Unternehmen zur Seite.

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung bedankt sich bei allen Beteiligten für den gelungen Auftakt und freut sich auf die Ergebnisse der diesjährigen Abschlusspräsentationen.