Start-up Consulting
*********
Aktuelle Informationen zum Ablauf im Sommersemester 2022
Der Kurs Start-up Consulting findet im Sommersemester 2022 statt. Detaillierte Informationen zu den Abläufen und Ausgestaltungen erhaltet ihr nach Ablauf der Bewerbungsfrist. Für Rückfragen stehen die Modulverantwortlichen zur Verfügung. Als zusätzliches Informationsformat wird am Mittwoch 13. April 2022 um 16:00 Uhr ein Q&A Livestream via Zoom stattfinden.
Für die Teilnahme am Q&A Livestream ist eine Einwahl erforderlich. Die Anmeldedaten sowie alle notwendigen Schritte erhaltet ihr von den Modulverantwortlichen. Bitte schreibt dazu eine Mail mit dem Betreff „Q&A Livestream SUC 2022“ an dustin.bauer@fau.de . Ihr erhaltet anschließend alle notwendigen Daten per Mail.
Zusätzlich wäre es wünschenswert, wenn ihr bereits einige vorformulierte Fragen in eurer Nachricht anhängen könntet. Im Rahmen des Livestreams werden nur eingesendete Fragen sowie allgemeine Informationen beantwortet.
Für weitere Fragen kontaktiert bitte die Modulverantwortlichen.
*********
Seminarinhalte
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit Wissensfabrik e.V. statt.
Das Seminar soll Studierende dazu befähigen, Fragestellungen junger Wachstumsunternehmen (Start-ups) durch theoretisches Wissen und Methodenkompetenz zu lösen.
Aufgrund der gegenwärtigen Dynamik in Gesellschaft und Technologie sowie den damit verbundenen Megatrends, wie beispielsweise Digitalisierung, stehen Start-ups vor zentralen Herausforderungen.
Diese jungen, innovativen Unternehmen operieren in hochdynamischen Branchen und stellen sich und ihre Fragestellungen zu Beginn des Moduls vor.
Während der Veranstaltung arbeiten die Studierenden eng mit den Start-ups zusammen und werden zusätzlich von Mentoren aus der Praxis sowie dem Team des Lehrstuhls betreut.
Die Ergebnisse werden im Rahmen einer Abschlusspräsentation vorgestellt.
Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 30 Studierende begrenzt. Studierende, die an der Veranstaltung teilnehmen möchten, können sich bis einschließlich dem 19.04.2022 bewerben. Die Bewerbung (Lebenslauf und aktueller Notenauszug) ist mit dem Betreff „Bewerbung Start-up Consulting 2022″ an dustin.bauer@fau.de zu senden. Die Rückmeldung erfolgt bis zum 21.04.2022.